You are currently viewing Kunst im Herbst

Kunst im Herbst

Online Kunstsozialprojekt mit künstlerischen Anleitungen

Donnerstags 20:00 – 21:30 vom 6. bis 27. Oktober 2022.

Das veränderte Licht und die warmen und kräftigen Farben des Herbstes laden uns dazu ein, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des vergangenen Sommers einzufangen. Die Natur verändert sich und die Blätter tragen die lichthafte Wärme der lauen Sommerzeit in sich; sie lädt uns ein… zu wunderbaren Spaziergängen im Rascheln der bereits welk gewordenen Blätter…

 

Die Bilder, die im Kurs entstanden sind, wurden durch kleine Aufgaben angeregt. Dabei ging es nicht um das Ergebnis (keine Vorkenntnisse, kein Leistungsdruck, keine Erwartungen), sondern um das gestalterische Erleben und den eigenen Prozess.

 

Über vier Wochen lang gab es wöchentlich künstlerische Anregungen und Zeit für selbständiges Arbeiten. Im Anschluss an das kreative Gestalten öffnete sich der Raum für den gemeinsamen Austausch und Betrachtung der entstandenen Werke. 
 

weitere Online-Projekte: 

Kunst im Alltag

Feierabendkunsterfrischung